-
12.09.2014
- → Inland
Kampagne gegen TTIP gestartet
Frankfurt am Main. Die globalisierungskritische Organisation ATTAC hat am Donnerstag in Frankfurt am Main eine Initiative gegen das geplante Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den USA (TTIP) gestartet. Unter dem Motto »10000 Kommunen TTIP-frei« sollen die Bürger unterstützt werden, »sich für die kommunale Selbstverwaltung stark zu machen«. ATTAC kritisiert, daß durch das Abkommen der Druck zur Privatisierung öffentlicher Daseinsvorsorge zunehmen würde. Zahlreiche Städte und Gemeinden haben sich bereits gegen TTIP ausgesprochen. (jW)
www.attac.de/TTIP-in-Kommunen
www.attac.de/TTIP-in-Kommunen
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland