Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.09.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Größenverhältnisse

Hamburg. Mit starken Leistungen sind die WM-Versager Spanien und England in die EM-Qualifikation gestartet. Spanien bezwang Mazedonien mit 5:1, England meldete sich mit einem 2:0 in der Schweiz zurück. In Österreich schimpft man nach dem 1:1 gegen Schweden über einen Ellbogencheck von Zlatan Ibrahimovic gegen David Alaba. Die Sturmdiva bilanzierte: »Alaba ist 1,50 oder 1,60 Meter groß, ich bin zwei Meter. Natürlich kann er da in meinen Ellbogen laufen.«
(dpa/jW)

Wolfgang Wruck tot

Berlin. Der ehemalige DDR-Nationalspieler Wolfgang Wruck ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Das teilte sein Verein 1. FC Union Berlin mit. Wruck ging in die Union-Geschichte ein, als er am 6. August 1966 im Spiel beim FC Hansa Rostock das erste Tor für die Berliner in der DDR-Oberliga erzielte.
(dpa/jW)

Mehdi Benatia

Rom. FC-Bayern-Neuzugang Mehdi Benatia sieht sich schweren Vorwürfen aus seinem früheren Club AS Rom ausgesetzt. Roma-Präsident James Pallotta bezichtigte den Abwehrspieler auf der Vereinshomepage der Lüge und warf ihm vor, das Klima in der Kabine »vergiftet« zu haben. Der Marokkaner hatte im Kicker angedeutet, die Roma habe ihn auch wegen der hohen Ablösesumme (26 Millionen Euro) an die Bayern abgegeben.


(dpa/jW)

Mehr aus: Sport