Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.09.2014, Seite 16 / Sport

Basketball: Mit Gefühl

Madrid. In der ersten K.o.-Runde der Basketball-WM in Spanien hat Serbien den zweimaligen Europameister Griechenland überraschend klar mit 90:72 ausgeschaltet. Bester Werfer der Serben war Bogdan Bogdanovic (Fenerbahce Istanbul) mit 21 Punkten. Die fünfmaligen Weltmeister bekommen es nun mit Brasilien zu tun, das gegen Argentinien ebenso deutlich gewann (85:65). Den argentinischen Trainer Julio Lamas überkam nach der ersten WM-Niederlage gegen Brasilien seit 1967 »das Gefühl, daß das heute mein letztes Spiel mit der Auswahl war«. Lamas ist seit 2010 zum zweiten Mal Cheftrainer der Mannschaft. Er war das schon 1997 bis 1999. (sid/jW)

Mehr aus: Sport