Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.09.2014, Seite 1 / Inland

Lokführer bereiten ­Urabstimmung vor

Berlin. Bahn- und Flugreisende müssen sich auf weitere Ausfälle im Fernverkehr einstellen. Da am Wochenende keine Annäherung in den Tarifauseinandersetzungen erreicht wurde, bereite die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) nun eine Urabstimmung vor, sagte ein GDL-Sprecher am Sonntag der Nachrichtenagentur Reuters. Bis zum Vorliegen des Ergebnisses werde es aber keine weiteren Warnstreiks geben. Das Auszählungsergebnis erwarte er nicht in den kommenden sieben Tagen. Bei der Lufthansa lief der Flugbetrieb am Wochenende nach dem Streik am Freitag wieder störungsfrei. Allerdings ist auch hier in der Auseinandersetzung mit den Piloten keine Annäherung in Sicht.

(Reuters/jW)

Mehr aus: Inland