Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.09.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Der Schuldige

Hamburg. Zweitligist FC St. Pauli hat Trainer Roland Vrabec beurlaubt. Wie der Verein am Mittwoch bestätigte, wurde der Coach zwei Tage nach der 0:3-Niederlage bei Greuther Fürth freigestellt. Bislang hat der Klub nur vier Punkte aus vier Spielen geholt. Als Nachfolger wird U23-Trainer Thomas Meggle den Tabellen-14. übernehmen. (dpa/jW)

Der Gegner

Hamburg. Vor wem hat Weltmeister Deutschland am meisten Respekt? »Für mich gilt Spanien weiterhin als die Mannschaft, die es zu schlagen gilt, auch bei der EM«, glaubt WM-Kapitän Philipp Lahm in Sport-Bild. (dpa/jW)

Das Vorbild

Bremen. Aílton hat auf dem Twitterkanal seines Exklubs Werder Bremen mitgeteilt, wer sein sportliches Vorbild war und ist: »Das war Ronaldo, der dicke Ronaldo«. Warum? »Er ist schnell und dick«. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport