04.09.2014 / Sport / Seite 16

Fußball-Randspalte

Der Schuldige

Hamburg. Zweitligist FC St. Pauli hat Trainer Roland Vrabec beurlaubt. Wie der Verein am Mittwoch bestätigte, wurde der Coach zwei Tage nach der 0:3-Niederlage bei Greuther Fürth freigestellt. Bislang hat der Klub nur vier Punkte aus vier Spielen geholt. Als Nachfolger wird U23-Trainer Thomas Meggle den Tabellen-14. übernehmen. (dpa/jW)

Der Gegner

Hamburg. Vor wem hat Weltmeister Deutschland am meisten Respekt? »Für mich gilt Spanien weiterhin als die Mannschaft, die es zu schlagen gilt, auch bei der EM«, glaubt WM-Kapitän Philipp Lahm in Sport-Bild. (dpa/jW)

Das Vorbild

Bremen. Aílton hat auf dem Twitterkanal seines Exklubs Werder Bremen mitgeteilt, wer sein sportliches Vorbild war und ist: »Das war Ronaldo, der dicke Ronaldo«. Warum? »Er ist schnell und dick«. (dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/225717.fußball-randspalte.html