Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2014, Seite 4 / Inland

Rauf auf’s GÜZ, runter vom GÜZ

Hillersleben. Antimilitaristen der Gruppe »Gewaltfreie Aktion – GÜZ abschaffen« haben am Mittwoch nachmittag erneut den Truppenübungsplatz des Gefechtsübungszentrums (GÜZ) Altmark in Sachsen-Anhalt besetzt. Sie blockierten eine Panzerstraße und errichteten Zelte. Nach wenigen Stunden wurde die Aktion durch die Polizei beendet. Es war die zweite Besetzung des Militärübungsplatzes im Laufe dieser Woche (jW berichtete). Die Aktivisten hatten die Besetzungen zuvor auf dem seit vergangenem Wochenende stattfindenden »War Starts Here«-Camp geprobt. (jW)