Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.08.2014, Seite 5 / Inland

Doch Verdacht auf Brandstiftung

Berlin. Nach dem Feuer an einer Berliner Moschee in der Nacht zu Dienstag (jW berichtete) halten die Ermittler nun doch Brandstiftung für möglich. Die Kriminaltechniker fanden Spuren einer brennbaren Flüssigkeit, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Untersuchungen werden nun beim polizeilichen Staatsschutz, der für politisch motivierte Taten zuständig ist, gebündelt. Er hatte schon unmittelbar nach dem Feuer ermittelt. Dann hieß es, es gebe keine Anhaltspunkte für eine politische Tat. (dpa/jW)