5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 16.07.2014, Seite 12 / Feuilleton

Bier vermißt

Über den Durst gestohlen: Aus einer Lagerhalle in Krefeld haben Unbekannte 300000 Liter Bier entwendet. Die gestohlene Menge entspreche zehn Lastzügen voll beladen mit Bier, teilte die Polizei mit. Sie will nun wissen: »Wem ist eine größere Menge Bier aufgefallen?«

Nach Braunschweig dürfte diese Bierwelle nicht schwappen: Die Stadt hat eine Facebook-Bierparty auf der Oker verboten. Geplant war, in Schlauchbooten oder auf Luftmatratzen auf dem Fluß zu paddeln und dabei reichlich Alkohol zu trinken. Die von anonymen Initiatoren geplante und nicht angemeldete »Bierflut«-Fete sollte am kommenden Samstag unter dem Motto »Treffen. Treiben. Trinken.« starten. Dagegen hat die Stadt »schwerwiegende Sicherheitsbedenken«. Rund 6800 Teilnehmer hatten sich schon über Facebook angemeldet. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton