16.07.2014 / Feuilleton / Seite 12

Bier vermißt

Über den Durst gestohlen: Aus einer Lagerhalle in Krefeld haben Unbekannte 300000 Liter Bier entwendet. Die gestohlene Menge entspreche zehn Lastzügen voll beladen mit Bier, teilte die Polizei mit. Sie will nun wissen: »Wem ist eine größere Menge Bier aufgefallen?«

Nach Braunschweig dürfte diese Bierwelle nicht schwappen: Die Stadt hat eine Facebook-Bierparty auf der Oker verboten. Geplant war, in Schlauchbooten oder auf Luftmatratzen auf dem Fluß zu paddeln und dabei reichlich Alkohol zu trinken. Die von anonymen Initiatoren geplante und nicht angemeldete »Bierflut«-Fete sollte am kommenden Samstag unter dem Motto »Treffen. Treiben. Trinken.« starten. Dagegen hat die Stadt »schwerwiegende Sicherheitsbedenken«. Rund 6800 Teilnehmer hatten sich schon über Facebook angemeldet. (dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/223081.bier-vermißt.html