Zum Inhalt der Seite

Al-Schabaab greift Präsidentenpalast an

Mogadischu. In der somalischen Hauptstadt Mogadischu hat die Al-Schabaab-Miliz den Präsidentenpalast angegriffen. Präsident Hassan Scheich Mohamud habe sich zum Zeitpunkt der Attacke nicht auf dem Gelände aufgehalten und sei unversehrt, sagte Innenminister Abdullahi Godah Barre am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Die Sicherheitskräfte beherrschten das Gelände. Demgegenüber erklärte die Al-Schabaab, sie habe nun »einige Teile des Palastes unter Kontrolle«

(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 10.07.2014, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen