Zum Inhalt der Seite

Pakistan: Wieder Tote nach Luftangriffen

Islamabad. Bei Luftangriffen der pakistanischen Armee im Grenzgebiet zu Afghanistan sind nach Militärangaben 13 Menschen getötet worden. Sieben Stellungen militanter Gruppen seien am Dienstag im Stammesgebiet Nordwasiristan bombardiert worden, teilten die Streitkräfte mit. Aus Armeekreisen hieß es, Soldaten lieferten sich schwere Gefechte mit »Extremisten« in deren Hochburg Miranshah, dem wichtigsten Ort in Nordwasiristan. Verteidigungsminister Khawaja Asif hatte am Montag gesagt, seit Beginn der Offensive Mitte Juni seien mehr als 400 »Extremisten« und 20 Soldaten getötet worden. Die Katastrophenschutzbehörde registrierte inzwischen mehr als 800000 Flüchtlinge aus der umkämpften Region. (dpa/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 09.07.2014, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!