Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.07.2014, Seite 2 / Ausland

Pakistan: Wieder Tote nach Luftangriffen

Islamabad. Bei Luftangriffen der pakistanischen Armee im Grenzgebiet zu Afghanistan sind nach Militärangaben 13 Menschen getötet worden. Sieben Stellungen militanter Gruppen seien am Dienstag im Stammesgebiet Nordwasiristan bombardiert worden, teilten die Streitkräfte mit. Aus Armeekreisen hieß es, Soldaten lieferten sich schwere Gefechte mit »Extremisten« in deren Hochburg Miranshah, dem wichtigsten Ort in Nordwasiristan. Verteidigungsminister Khawaja Asif hatte am Montag gesagt, seit Beginn der Offensive Mitte Juni seien mehr als 400 »Extremisten« und 20 Soldaten getötet worden. Die Katastrophenschutzbehörde registrierte inzwischen mehr als 800000 Flüchtlinge aus der umkämpften Region. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland