Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.07.2014, Seite 5 / Inland

Arbeitsvermittler bot Job gegen Sex

Stuttgart. Gute Jobs gegen Sex hat ein Arbeitsvermittler arbeitssuchenden Frauen angeboten. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erhob Anklage wegen sexueller Nötigung und Bestechlichkeit gegen den 62jährigen, wie eine Justizsprecherin am Dienstag mitteilte. Eine Sprecherin der Arbeitsagentur sagte, dem »langjährigen, engagierten« Mitarbeiter sei nach Bekanntwerden der Vorwürfe Anfang Dezember 2013 gekündigt worden. Er soll zwei Frauen sexuell belästigt, angefaßt und anzüglich angesprochen haben. »Die Frauen waren ihm ausgeliefert«, sagte die Sprecherin der Anklagebehörde. Der Mann sei geständig und nicht vorbestraft.

(dpa/jW)