Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.07.2014, Seite 13 / Feuilleton

Mafia in Münster

Ein gruseliger Fund im Becken des Stadthafens Münster rief am Wochenende die Polizei auf den Plan. Taucher der DLRG hatten einen Betonsockel aus dem Wasser geborgen, aus dem zwei alte Stiefel ragten, berichten die Westfälischen Nachrichten. Hatte die Mafia etwa in der beschaulichen Universitätsstadt einen Verräter im Wasser versenkt? Wo war die Leiche? Inzwischen hat sich herausgestellt: Der Sockel ist ein Kunstwerk von Sascha Unger, das vor zwei Monaten in einer Ausstellung zu sehen war. Wer die Skulptur im Hafenbecken entsorgt hat, ist noch unbekannt, ebenfalls ob das Versenken ein Teil des Kunstwerks ist. (gh)

Mehr aus: Feuilleton