Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.06.2014, Seite 6 / Ausland

Wieder 60 Mädchen in Nigeria entführt

Abuja. Im Norden Nigerias sind erneut mindestens 60 Frauen und Mädchen verschleppt worden. Die Entführungen aus mehreren Dörfern im Bundesstaat Borno sollen sich in der vergangenen Woche zwischen Donnerstag und Samstag ereignet haben. Das berichtete die Zeitung Premium Times unter Berufung auf örtliche Sicherheitskräfte. Unter den Geiseln sollen sich nach Zeugenangaben auch kleine Mädchen und Babys befinden. Mindestens vier Bewohner seien von den unbekannten Angreifern erschossen worden.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland