Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 17.06.2014, Seite 16 / Sport

Mats mit Streifen

Rio. Mats Hummels hat am Sonntag abend bei Twitter mitgeteilt, daß er sich »da auch mitteilt ab sofort«. Sein erster Tweet lautete: »Bom dia! Pünktlich zu unserem WM-Auftakt bin ich nun auch endlich bei Twitter. Wir sind bereit! # WM2014 # allin or nothing.« Ein nicht nur in WM-Stadien omnipräsenter Slogan des adidas-Konzerns. Die »positiven Effekte« der WM auf den Werbemarkt hat das Handelsblatt von einer Agentur schätzen lassen. Mehr als eine Milliarde Euro sollen es sein. 370 Millionen flössen nach Lateinamerika, 220 Millionen nach Westeuropa, meinte Agenturchef Frank-Peter Lortz. Und wagte eine Prognose: »Die WM wird das Thema Mobile stark voranbringen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport