Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.05.2014, Seite 5 / Inland

Neuer Chef für den MAD

Berlin. Der Jurist Christof Gramm aus dem Bundesverteidigungsministerium soll nach Spiegel-Informationen neuer Präsident des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) werden. Ein Kabinettsbeschluß stehe zwar noch aus, die Berufung gelte aber als sicher, schreibt das Magazin in seiner neuen Ausgabe. Demnach kennt sich Gramm mit dem Militärgeheimdienst gut aus: Er war 2008 bis 2012 im Verteidigungsministerium für die Rechts- und Fachaufsicht über den MAD zuständig. Seit 2012 leitete er die für den Dienst zuständige Unterabteilung.(dpa/jW)

Mehr aus: Inland