Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.04.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Und raus bist du

Manchester. Der englische Rekordmeister Manchester United hat sich am Dienstag erwartungsgemäß von Teammanager David Moyes getrennt. Zum Interimscoach wurde der 40jährige Ryan Giggs berufen, der praktisch als Spielertrainer fungiert. Der 50 Jahre alte Schotte Moyes hatte im vergangenen Sommer die Nachfolge von ManU-Ikone Sir Alex Ferguson beim Klub von Old Trafford angetreten und hatte einen Sechs-Jahres-Vertrag erhalten. Der Renommierklub absolvierte allerdings unter Moyes eine Katastrophen-Saison und verpaßte alle wichtigen Saisonziele. Nun soll angeblich Louis van Gaal ab der kommenden Saison den Neuaufbau starten. (sid/jW)

Und rein kommst du

Köln. Der 1. FC Köln kehrt in die erste Bundesliga zurück. Das Team von Trainer Peter Stöger machte zum Abschluß des 31. Spieltages durch ein 3:1 gegen den VfL Bochum die Meisterschaft und den fünften Aufstieg der Vereinsgeschichte vorzeitig perfekt. Trotz des anschließenden Platzsturms und einer bis Dezember laufenden Bewährungsstrafe geht der Klub nicht von einer harten Strafe durch den DFB aus. »Wir werden mit dem DFB reden und hoffen auf ein gnädiges Auge«, dichtete der FC-Präsident mit dem schönen Namen Werner Spinner. (sid/jW)

Mehr aus: Sport