Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.04.2014, Seite 16 / Sport

Tischtennis: TTC feiert Triple

Von Klaus Weise
Berlin. Die Tischtennisdamen vom TTC Berlin Eastside haben am Sonntag mit dem vorzeitigen Gewinn der deutschen Meisterschaft das Triple perfekt gemacht. Im Januar gewannen sie den Pokal, am 13. April bei Fenerbahce Istanbul die Champions League. Drei Spieltage vor Schluß wurden sie nun mit einem 6:1 gegen die TTG Bingen erstmals auch nationale Meisterinnen. Alexander Teichmann, Präsident des Vereins mit der Wirtschaftsmarke der Stadtbezirke Marzahn/Hellersdorf und Lichtenberg im Namen, mußte sich Vergleiche mit einem anderen Triple-Sieger gefallen lassen, aber sie fielen vorteilhaft aus, Beispiel: »Ich bin sicher, daß Du als Mensch erfolgreicher sein wirst als U.H.

Mehr aus: Sport