Zum Inhalt der Seite

Städtetag fordert höhere Abgasnormen

Osnabrück/Berlin. Angesichts der steigenden Feinstaubwerte in Städten hat der Deutsche Städtetag die Europäische Union sowie Bund und Länder aufgefordert, die Prävention zu verstärken. Die strengere Abgasnorm Euro 6 für Fahrzeuge müsse schneller als geplant und flächendeckend eingeführt werden, forderte Hauptgeschäftsführer Stephan Articus in einem Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (Mittwochausgabe). Die Städte stießen bei ihren Bemühungen, die Emissionen zu verringern, an ihre Grenzen, unter anderem durch die Stadt- und Verkehrsplanung sowie ordnungsrechtliche Vorgaben.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.04.2014, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen