Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.04.2014, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Auch BMW muß Autos zurückrufen

München. Auch Deutschlands Marktführer in der Oberklasse hat ein Rückrufproblem: BMW dehnt seine in China und den USA bereits gestartete Rückruf­aktion wegen einer möglicherweise defekten Verschraubung im Motorraum nun sogar auf die ganze Welt aus. Insgesamt würden 489000 Fahrzeuge mit Sechszylindermotoren vorsorglich in die Werkstätten beordert, sagte ein BMW-Sprecher des Münchner Konzerns am Freitag.

Zuletzt waren zwei der drei weltgrößten Hersteller mit großen Rückrufaktionen aufgefallen: General Motors und Toyota. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit