-
10.04.2014
- → Sport
Schwimmen: Thorpedos Ende
Sydney. Der »Thorpedo« wird nicht mehr ins Wettkampfbecken zurückkehren. James Erskine, Manager des australischen Schwimmstars Ian Thorpe, erklärte am Mittwoch in einem Fernsehinterview, daß die sportliche Karriere des fünfmaligen Olympiasiegers beendet sei. Der elfmalige Weltmeister Ian Thorpe ist der erfolgreichste Sportler der australischen Geschichte. Derzeit liegt er in einem Krankenhaus in Sydney, nachdem er sich bei einer Schulteroperation eine Infektion zugezogen hatte. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport