Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.03.2014, Seite 16 / Sport

Hüte im Ring

Kiew. Der ukrainische Basketballverband FBU hat weiterhin vor, die EM 2015 auszurichten. Gegenteilige Äußerungen des OK-Chefs seien dessen »private Meinung«, teilte die FBU dem Weltverband in einem offiziellen Schreiben mit. Der Chef des Organisationskomitees, Markian Lubkiwsky, hatte am Mittwoch erklärt, er könnte sich »nicht vorstellen, wie es möglich sein soll, die Europameisterschaft unter solch schwierigen ökonomischen und politischen Verhältnissen vorzubereiten«. Der Deutsche Basketball-Bund (DBB) brachte sich daraufhin als Ersatz ins Spiel. »Man ist an uns herangetreten, wir schmeißen unseren Hut in den Ring«, sagte DBB-Generalsekretär Wolfgang Brenscheidt dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe).

(sid/jW)

Mehr aus: Sport