Zum Inhalt der Seite

Rechnungshof: Regierung verschleudert das Geld

Berlin. Der Bundesrechnungshof kritisiert die geplanten Mehrausgaben der großen Koalition von 23 Milliarden Euro bis zum Ende der Legislaturperiode 2017. »Die Bundesregierung beraubt sich der Chance, endlich einmal Schulden abzubauen. Dies wäre ein Signal an die junge Generation gewesen, daß die Politik ihre Belange ernst nimmt«, sagte Rechnungshof-Präsident Dieter Engels der Wirtschaftswoche. Er verlangte, den Haushalt rigoros nach Einsparmöglichkeiten zu durchforsten. »Wir legen bei Subventionen und Förderprogrammen seit Jahren Schicht auf Schicht, ohne den Sinn zu hinterfragen.« (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.03.2014, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen