Zum Inhalt der Seite

Merseburg: Demo gegen Rassismus

Merseburg. Nach drei Attacken gegen Flüchtlinge binnen einer Woche haben im sachsen-anhaltischen Merseburg am Samstag etwa 600 Menschen gegen Rassismus demonstriert. Neben Anwohnern, Antifa-Aktivisten und Politikern beteiligten sich daran auch Asylsuchende. Zur selben Zeit marschierten rund 80 Rechte in der Kleinstadt auf. Die Organisatoren des Protestes rügten u.a., daß die Neonazis eine Kundgebung vor einer ehemaligen Synagoge abhalten durften. In einer Pressemitteilung entschuldigte sich die Polizei dafür. (sbo)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.03.2014, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen