Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.02.2014, Seite 15 / Medien

Angriff auf DW-Reporter

Bonn. Ein Reporter der Deutschen Welle (DW) ist in Rio de Janeiro von der Militärpolizei angegriffen worden. Der deutsche Auslandssender protestierte bei der brasilianischen Botschaft in Berlin gegen den Übergriff, wie die DW am Dienstag in Bonn mitteilte. Der Mann sei am vergangenen Freitag bei Filmaufnahmen einer Demonstration in der Millionenstadt attackiert worden. Ein Beamter habe mit einem Schlagstock gezielt auf die Kamera geschlagen und sie beschädigt. Anschließend sei der Reporter in den Bauch geschlagen und getreten worden.

Nach einer zunächst friedlichen Kundgebung gegen die Erhöhung der Fahrpreise im öffentlichen Nahverkehr war die Lage am Freitag eskaliert. Vermummte hatten die Polizei mit Steinen und Knüppeln attackiert und Barrikaden angezündet. Die Polizei hatte daraufhin Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt. Es gab zahlreiche Festnahmen. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien