-
15.01.2014
- → Inland
Tempelhof: 233000 gegen Bebauung
Berlin. Die Bürgerinitiative »100 Prozent Tempelhofer Feld« hat am Montag abend die letzten Unterschriften gegen die Bebauung des Flugfeldes überreicht. Damit liegen jetzt rund 233000 Unterschriften vor, wie die Landeswahlleiterin von Berlin am Dienstag mitteilte. Nun wird in den kommenden zwei Wochen geprüft, ob die für den geforderten Volksentscheid erforderlichen rund 174000 gültigen Stimmen zusammengekommen sind.
(jW)
(jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland