Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.01.2014, Seite 13 / Feuilleton

Unrealistisch

Gérard Depardieu hat in einer russischen Komödienserie eine Rolle als Vater eines hypernervösen Studenten übernommen. »Er ist wie ich, etwas wahnsinnig«, urteilte er über seine Filmfigur in der Moskauer Tageszeitung Komsomolskaja Prawda (Freitag). Und, na klar, Depardieu lobte die Kinokultur in Rußland, die ihm besser gefalle als das TV-Programm in seiner alten Heimat Frankreich, denn »dort laufen US-Serien, mit unrealistischen Personen und vorhersehbarem Ende«. Vor einem Jahr hatte Depardieu im Zuge mehrerer Eskapaden Frankreich den Rücken gekehrt.(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton