junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 24.12.2013, Seite 16 / Sport

Formel 1

Weiter entwickelt

Stuttgart. Im Kampf gegen die Formel-1-Vorherrschaft von Sebastian Vettel sieht Mercedes-Pilot Lewis Hamilton die gravierenden Regeländerungen ab der kommenden Saison als Vorteil. »Wenn es sich um eine Weiterentwicklung des diesjährigen Autos handeln würde, wäre es sehr schwer die Red Bulls zu schlagen, da sie so weit vorne liegen«, zitierte das Fachmagazin Autosport den WM-Champion von 2008. »Ich bin glücklich, daß alles wieder auf Null gestellt wird«, andernfalls wäre Vettels Rennstall wohl auf dem besten Weg zu weiteren Titeln. 2014 wird ein technisch einschneidendes Formel-1-Jahr. Die V8-Saugmotoren werden von Sechszylinder-Turboaggregaten abgelöst, hinzu kommen ein komplexeres Hybridsystem mit 160 PS Zusatzpower und massive aerodynamische Veränderungen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport