Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.12.2013, Seite 12 / Feuilleton

Kein Teil der Vorstellung

Im Londoner Apollo-Theater sind am Donnerstag abend etwa 80 Besucher verletzt worden, als während einer Vorstellung Teile der Decke einstürzten. Sieben Zuschauer wurden durch herabstürzende Trümmer schwer verletzt, zwei waren am Freitag noch im Krankenhaus. Die Vorstellung des Stücks »The Curious Incident of the Dog in the Night-Time« nach dem gleichnamigen Bestseller von Mark Haddon war mit 720 Besuchern fast ausverkauft. Vor dem Einsturz hatte es ein heftiges Gewitter gegeben, daraufhin waren Tropfgeräusche, aber auch Knarren zu hören. In den oberen Rängen verließen Zuschauer ihre Plätze. Viele andere hielten den Krach zunächst für einen Teil der Vorstellung. Am Freitag wurde die bauliche Sicherheit des gut 100 Jahre alten Gebäudes untersucht. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton