-
17.12.2013
- → Inland
Fernbusse: Immer mehr Verbindungen
Berlin. Ein Jahr nach der Öffnung des Marktes für Fernbusse hat sich das Reiseangebot in Deutschland verdreifacht. Pro Woche werden deutschlandweit 5 100 Fahrten angeboten, ein Plus von 230 Prozent im Vergleich zum Januar. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten Studie des Berliner IGES Instituts im Auftrag des Bundesverbands Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) hervor. Die Zahl der Buslinien hat sich seit Jahresbeginn von 62 auf 138 mehr als verdoppelt.
(dpa/jW)
(dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland