Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.12.2013, Seite 2 / Ausland

Schwere Ausschreitungen in Singapur

Singapur. Im Inselstaat Singapur ist es zu den schwersten Ausschreitungen seit mehr als 40 Jahren gekommen. Am späten Sonntag nachmittag lieferten sich rund 400 Personen Straßenschlachten mit der Polizei und zündeten mehrere Fahrzeuge an. Auslöser war der Tod eines 33 Jahre alten indischen Arbeiters, der von einem Bus angefahren worden war. Zu den Zusammenstößen kam es in dem Little India (Kleines Indien) genannten Stadtteil. Dort leben viele sogenannte Gastarbeiter, unter denen große Unzufriedenheit über die niedrigen Löhne herrscht. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland