Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.12.2013, Seite 6 / Ausland

Tote bei Angriff in Sanaa

Sanaa. Bei einem bewaffneten Angriff auf das jemenitische Verteidigungsministerium sind etwa 50 Menschen getötet worden. Das berichteten Krankenhausärzte am Donnerstag in Sanaa. Ein Sanitäter sagte, unter den Opfern seien auch eine Deutsche und eine philippinische Krankenschwester. Zum Zeitpunkt des Angriffs habe eine ausländische Delegation das Militärkrankenhaus besucht, das sich in dem Gebäudekomplex befindet. Der Sanitäter sprach von rund 100 Verletzten. Wer hinter dem Angriff steckt, blieb zunächst unklar.

(dpa/jW)

Mehr aus: Ausland