Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 04.12.2013, Seite 15 / Antifaschismus

Auch 2014 »Festival gegen Rechts«

Stralsund. Die Stralsunder Ini­tiative »Rock gegen Rechts« plant auch für das kommende Jahr eine antifaschistische Veranstaltungs- und Konzertreihe, um gegen Neofaschismus mobil zu machen. Als Schwerpunkte für 2014 seien die Themen Rassismus und Rechtspopulismus beschlossen worden, kündigte Andreas Müller, Sprecher der Organisatoren an. Geplant seien »vielfältige Veranstaltungen in Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen der Stadt und des Landkreises« sowie ein Fußballturnier unter dem Motto »Kickt gegen Rassismus«, so Müller weiter. Im Rahmen des mittlerweile traditionellen Festivals hatten in diesem Jahr insgesamt mehrere hundert Menschen an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen, bei denen über militante Neofaschisten informiert wurde.

(bern)

rockgegenrechts.square7.ch

Mehr aus: Antifaschismus