Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.11.2013, Seite 2 / Inland

Wulff: Habe mich im Amt korrekt verhalten

Hannover. Zu Beginn des Korruptionsprozesses vor dem Landgericht Hannover hat Exbundespräsident Christian Wulff am Donnerstag seine Unschuld beteuert: »Ich bin mir ganz sicher, daß ich auch den allerletzten Vorwurf ausräumen werde, weil ich mich immer korrekt verhalten habe im Amt.« Rund anderthalb Jahre nach seinem Rücktritt als Staatsoberhaupt muß Wulff sich wegen Vorteilsannahme verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft Wulff vor, sich 2008 als niedersächsischer Ministerpräsident korrupt verhalten zu haben, als er sich von dem Filmproduzenten David Groenewold zu einem Besuch beim Oktoberfest einladen ließ. (dpa/jW)