Zum Inhalt der Seite

Baubeginn bei Gaspipeline

Sofia. In Bulgarien hat der Bau der South-Stream-Gaspipeline begonnen. Der Chef des russischen Energieriesen Gasprom, Alexej Miller, und der bulgarische Regierungschef Plamen Orescharski beobachteten den Start am Donnerstag bei Rassowo im Nordwesten des EU-Landes auf einem Monitor im Ministerrat in Sofia. Durch die Leitung soll russisches Gas unter Umgehung der Ukraine nach Süd- und Mitteleuropa transportiert werden. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 01.11.2013, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen