Baubeginn bei Gaspipeline
Sofia. In Bulgarien hat der Bau der South-Stream-Gaspipeline begonnen. Der Chef des russischen Energieriesen Gasprom, Alexej Miller, und der bulgarische Regierungschef Plamen Orescharski beobachteten den Start am Donnerstag bei Rassowo im Nordwesten des EU-Landes auf einem Monitor im Ministerrat in Sofia. Durch die Leitung soll russisches Gas unter Umgehung der Ukraine nach Süd- und Mitteleuropa transportiert werden. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
