Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.10.2013, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Neues vom ­Phantom-Tor

Frankfurt/Main. Die Hoffenheimer wollen ein Wiederholungsspiel. Der Leverkusener Stefan Kießling hatte den Ball neben den Pfosten geköpft, durch ein Loch im Netz landete der Ball aber dennoch im Tor. Der Sport­rechtler Christoph Schickhardt räumt den Hoffenheimern in der juristischen Auseinandersetzung eine Chance ein. »Zweifel des Schiedsrichters auf dem Weg zur Entscheidung sind unerheblich«, sagte der Jurist bei Sky Sport News HD. Zum Vorschlag des Leverkusener Sportdirektors Rudi Völler, das Spiel ab der fraglichen Szene in der 70. Minute wiederholen zu lassen, sagte Schickhardt, das sei »völlig ausgeschlossen«.

(sid/jW)

LA ruft

Rom. DFB-Rekordtorjäger Miroslav Klose liebäugelt angeblich mit einem Wechsel von Lazio Rom zu Los Angeles Galaxy in die amerikanische Major League Soccer (MLS). Nach Angaben des Corriere della Sera soll sich der 35jährige mit Galaxy über einen Wechsel im kommenden Sommer geeinigt haben. Eine Offerte von Lazio, seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern, habe er ausgeschlagen. (sid/jW)

Nur er nicht

Manchester. Der französische Nationalspieler Patrice Evra hat den früheren Bayern-Star Bixente Lizarazu als »Flittchen« und »Schmarotzer« beschimpft, nachdem ihn Lizarazu in seiner Eigenschaft als TV-Experte kritisiert hatte. Lizarazu hatte eine Halbzeitansprache Evras beim WM-Qualifikationsspiel gegen Belorußland (4:2) als »unpassend« bezeichnet, weil Evra nur auf der Bank saß. »Ich kann mich noch gut an meine erste Berufung in die Nationalmannschaft erinnern. Alle haben mir die Hand geschüttelt – nur er nicht«, grübelte Evra über gemeinsam verlebte Stunden.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport