Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.10.2013, Seite 12 / Feuilleton

Kennen Sie Banksy?

Der gefeierte britische Street-Art-Künstler Banksy, dessen Werke bereits für Hunderttausende Euro verkauft worden sind, hat mit einer Schleuderpreisaktion im New Yorker Central Park für Aufsehen gesorgt. An einem Stand habe er signierte Originalwerke für 60 Dollar (etwa 45 Euro) verkauft, teilte der Künstler, dessen Identität nicht bekannt ist, auf seiner Webseite mit. Rund vier Stunden habe es bis zum ersten Verkauf gedauert. »Eine Frau hat zwei kleine Leinwände für ihre Tochter gekauft, aber erst nachdem sie einen Preisnachlaß von 50 Prozent herausgehandelt hat.« Die Gesamteinnahmen des Tages betrugen 420 Dollar. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton