Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.10.2013, Seite 12 / Feuilleton

Wort mit N

Vielen Deutsche ist der Begriff Nachhaltigkeit vertraut, aber nur ein Teil davon kennt seine Bedeutung. Das ergab eine Umfrage des nicht profitorientierten Forschungsvereins GfK. Demnach sind sich 40 Prozent ganz sicher, den Begriff zu kennen, wie die GfK am Montag in Nürnberg mitteilte. 43 Prozent kommt Nachhaltigkeit zumindest bekannt vor, gänzlich unbekannt war der Begriff 17 Prozent der mehr als 1000 Befragten. Das seien sechs Prozentpunkte weniger als noch im Jahr 2012. Allerdings hätten auch »Kenner« überhaupt keine Vorstellung von der Bedeutung des Begriffs gehabt. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton