VW will Produktion in Foshan verdoppeln
Foshan. Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen will die Kapazitäten in seinem neuen Werk in der südchinesischen Stadt Foshan in den nächsten Jahren verdoppeln. Das kündigte China-Vorstand Jochem Heizmann am Mittwoch bei der Einweihung der Fabrik in der Provinz Guangdong an. Zunächst liefen in dem Werk 300000 Fahrzeuge pro Jahr vom Band. Mittelfristig sollten doppelt so viele Autos produziert werden, sagte Heizmann. Europas größter Autobauer betreibt die Fabrik zusammen mit seinem chinesischen Partner FAW.
(Reuters/jW)
(Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
