Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.09.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Siemens verkleinert Vorstand weiter

München. Der Elektrokonzern Siemens wird nach einem Bericht der Wirtschaftswoche seinen Vorstand schon bald noch weiter verkleinern. Vorstandsmitglied Peter Solmssen, zuständig für Compliance und Recht, werde in den nächsten Wochen seinen Posten räumen, hieß es unter Berufung auf einen hochrangigen Siemens-Manager. Ein Sprecher des Unternehmens wollte den Artikel am Samstag nicht kommentieren. Die Aufgaben des Managers sollen laut Wirtschaftswoche von einem anderen Vorstand mit übernommen werden. Damit würde das Gremium auf acht Mitglieder reduziert. Zuletzt hatte Siemens sich von seiner Personalchefin Brigitte Ederer getrennt.

(dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit