Zum Inhalt der Seite

Tote nach Gefechten in Afghanistan

Kabul. Bei Gefechten in der südafghanischen Provinz Helmand sind nach offiziellen Angaben 40 Taliban-Kämpfer getötet worden. Afghanische Sicherheitskräfte hätten Aufständische bei einer dreitägigen Operation aus dem Bezirk Sangin vollständig vertrieben, teilte die Provinzregierung am Donnerstag mit.

Bei einem Taliban-Angriff im Norden Afghanistans sind nach Angaben eines lokalen Politikers am Mittwoch zehn Polizisten getötet worden. 16 weitere seien von den Rebellen gefangengenommen worden. Die Polizeitruppe wurde den Angaben vom Donnerstag zufolge während eines Einsatzes angegriffen. Ein Sprecher des Innenministeriums bestätigte zwar, daß es Opfer unter den Polizisten gegeben habe. Die Rebellen hätten jedoch keine Polizisten in ihrer Gewalt. (dpa/Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.09.2013, Seite 1, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen