Zum Inhalt der Seite

Stada strebt mehr Umsatz an

Bad Vilbel. Dynamisches Wachstum in Osteuropa und der Ausbau des Markengeschäfts sollen beim Pharmahersteller Stada in den kommenden Jahren für Schwung sorgen. Er könne mit der von Analysten genannten Umsatzerwartung von 2,3 Milliarden Euro im Jahr 2015 sehr gut leben, sagte Stada-Chef Hartmut Retzlaff am Dienstag der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Das wäre nach 1,8 Milliarden Euro im Jahr 2012 eine weitere kräftige Steigerung. Für 2014 hat das Unternehmen nach einem harten Sparprogramm einen Gewinn von 215 Millionen Euro in Aussicht gestellt bei einem Umsatzvolumen von 2,15 Milliarden.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 19.09.2013, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen