Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.09.2013, Seite 5 / Inland

SEK bricht in falsche Wohnung ein

Berlin. Am Sonntag abend ist das polizeiliche Spezialeinsatzkommando (SEK) in Berlin-Marien­dorf in eine falsche Wohnung eingebrochen. Das berichtete der Tagesspiegel vom Montag. Die Beamten waren gerufen worden, um in einem Fall häuslicher Gewalt einzugreifen. Doch die Beamten drangen versehentlich in eine andere Wohnung ein und ließen ihren Diensthund auf einen Mieter los. Anschließend konnten sie den von ihnen gesuchten Mann festnehmen und fanden in dessen richtiger Wohnung drei Pistolen. Der gebissene 21jährige wurde von einem SEK-Sanitäter erstversorgt und zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

(jW)