3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 04.09.2013, Seite 6 / Ausland

Indien: Urteile in der nächsten Woche

Neu-Delhi. Nach dem Urteil gegen den jugendlichen Vergewaltiger einer 23 Jahre alten Inderin wird nun auch die Entscheidung gegen die vier volljährigen Angeklagten in dem Fall erwartet. Die Schlußplädoyers seien gehalten, das Urteil werde am kommenden Dienstag gesprochen, sagte Verteidiger A.P. Singh am Dienstag. Die Männer sollen die Studentin in der Hauptstadt Neu-Delhi in einem Bus entführt, vergewaltigt und gefoltert haben. Zwei Wochen später starb die junge Frau an ihren inneren Verletzungen. Das Verbrechen hatte zahlreiche Proteste ausgelöst. Nach Angaben des Anwalts werde das eigens eingerichtete Schnellgericht nur über Schuld oder Unschuld der vier Angeklagten befinden. Das Strafmaß werde einige Tage später verkündet. Am Samstag war der Jüngste der Bande, der während der Tat erst 17 Jahre alt war, zu drei Jahren Haft, der Höchststrafe für Jugendliche verurteilt worden.

(dpa/jW)
Startseite Probeabo