Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.08.2013, Seite 4 / Inland

Werkverträge als Wahlkampfthema

Hannover. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) will mit einer Bundesratsinitiative gegen den Mißbrauch von Werkverträgen vorgehen. »Wann immer wir von Schein-Werkverträgen erfahren, müssen wir dagegen vorgehen. Das ist wie ein Geschwür, das sich durch den deutschen Arbeitsmarkt gefressen hat«, sagte Weil im Handelsblatt vom Dienstag. Die Ernährungsindustrie sei dabei nur die Spitze des Eisbergs. Mißbrauch gebe es in allen Bundesländern und in allen Branchen.

(dpa/jW)