Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.08.2013, Seite 2 / Inland

NPD vergeigt ihren »Tour«-Auftakt

Rostock. Die ersten von insgesamt 92 anvisierten Stationen der mehrwöchigen »NPD-Deutschlandtour« sind nach Medienberichten von der Partei nicht ohne Zwischenfälle absolviert worden. Während am Montag in Rostock der Lautsprecher ausfiel, mußte die Partei die geplante Kundgebung in Neumünster absagen. Die Veranstaltung vom Dienstag in Kiel wurde nach einer Stunde beendet, und in Hamburg kam sie wegen Verkehrsstau gar nicht erst an. An allen Stationen war die neofaschistische Partei mit Gegendemonstranten konfrontiert. (jW)