junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 02.08.2013, Seite 2 / Inland

Neue Klage gegen Thilo Sarrazin

Berlin. Der Berliner Rechtsanwalt Hans-Eberhard Schultz hat am Mittwoch die Wiederaufnahme seiner Strafanzeige gegen Thilo Sarrazin (SPD) bei der Staatsanwaltschaft beantragt. Das teilte er jW am Donnerstag mit. Der Jurist hatte bereits im August 2010 gegen die Veröffentlichung von Sarrazins Buchs »Deutschland schafft sich ab« eine Anzeige wegen Volksverhetzung eingereicht. Schultz begründete seinen neuen Versuch mit der Rüge des UN-Antirassismus-Ausschusses vom April für die BRD, weil die deutsche Justiz kein Verfahren gegen Sarrazin eingeleitet habe.

(jW)