- → Inland
Flüchtlingscamp als Chance
Berlin. Monika Herrmann (Grüne), die neue Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin, betrachtet das Flüchtlingscamp am Oranienplatz als politisches Mahnmal. »Die Flüchtlinge wollen darauf hinweisen, was im Asyl- und Zuwanderrecht in Deutschland nicht in Ordnung ist. Und das Recht hat jeder«, sagte sie in einem Interview mit der taz (Donnerstagausgabe). Im Grunde sei das Camp eine Dauerdemonstration. »Ich teile diesen Kampf sehr. Das Camp ist eine Chance, daß wir uns viel stärker mit dem Thema auseinandersetzen«, sagte Herrmann. »Sobald das Camp weg ist, wird kein Mensch mehr darüber reden.«
(dpa/bb/jW)
(dpa/bb/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
