3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Wednesday, 1. February 2023, Nr. 27
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 06.07.2013, Seite 6 / Ausland

Flüchtlingsboot in Seenot

Sydney. Ein Boot mit rund 80 Asylsuchenden an Bord ist auf offenem Meer südlich von Indonesien in Seenot geraten. Da das von Menschenschmugglern gesteuerte Flüchtlingsboot laut Schilderungen von Insassen mit Wasser vollaufe, seien zwei Handelsschiffe und ein Marineboot zur Hilfe geschickt worden, sagte eine Sprecherin der australischen Küstenwache am Freitag. Zuvor habe das möglicherweise sinkende Boot einen Notruf ausgesandt. Der Unglücksort befindet sich demnach vermutlich knapp 80 Kilometer südlich der beliebten Ferieninsel Java. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo